DJ Hero 2 – DJ QBert rockt das Haus

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Activision gab bekannt, dass DJ QBert ebenfalls mit an Bord von DJ Hero 2 sein wird, das diesen Oktober für PS3, XBOX360 und Wii erscheinen wird.

DJ QBert ist Mitbegründer und einer der wichtigsten DJs in der amerikanischen Turntablism-Szene. Neben DJ Disk und DJ Flare gilt er als Pionier des Turntablism, viele der heute weltweit geübten Scratches sind seine Erfindung. QBerts Name entstammt dem Arcadespiel Q*bert von 1982.

QBerts Plattenlabel Dirtstyle Records ist eines der bedeutendsten im Sektor der reinen Scratchplatten, also Schallplatten, die nicht zum normalen Abhören gedacht sind, sondern ausschließlich Beatloops und kurze Geräusch- und Stimmen-Samples enthalten. Passend dazu gibt es auch einen neuen Trailer:

[youtube jacWM9jEJcY 480 300]

[asa]B002GHB2YI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments