Doom 3: BFG Edition – Entwickler arbeiten mit der USK zusammen

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Nach der offiziellen Ankündigung von Doom 3: BFG Edition, gibt es nun einige Komplikatonen, welche die Entwickler bei der Erscheinung in Deutschland beachten müssen. Denn neben dem dritten Teil, gibt es auch das Add-On „Resurrection of Evil“, das bei uns indiziert ist. Um eine Veröffentlichung in Deutschland doch noch zu ermöglichen, greift „id Software“ auf die Beratung von der USK zurück. Der Inhalt muss nun so geändert werden, dass  dem endgültigen Release nichts im Wege steht.

„Wir arbeiten derzeit mit der USK zusammen um zu sehen, was wir möglich machen können. Die sind wirklich klasse. Ich habe erst jetzt herausgefunden, dass die meisten dort sogar selbst echte Spieler sind. Die wollen selbst, dass alle Spiele eine Alterskennzeichnung erhalten. Sie haben uns sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen,“ so Tim Willits gegenüber Krawall.

[asa]B0087NCWJ4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments