DOOM 4 unterstützt Oculus Rift VR Headset

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ein weiteres Erfolgsprojekt, welches derzeit über Kickstarter finanziert wird, ist das Oculus Rift VR Headset, ein Virtual Reality Headset, ähnlich dem Head-Mounted-Display von Sony.

Anders als das Headset von Sony registriert das Headset die eigenen Kopfbewegungen im Spiels und lenkt die Kamera entsprechend der Blickrichtung. Unterstützt wird das Oculus Rift VR Headset von Industrieveteranen wie Epic´s Ciff Bleszinksi, Valve oder auch id´s John Carmack.

Wie John Carmack, Technical Director bei id Software, während der aktuell laufenden QuakeCon bestätigt hat, wird DOOM 4, dessen Entwicklung sich bereits eine ganze Weile hinzieht, das neue Oculus Rift VR Headset unterstützten. Die Finanzierung für das Headset wurde wie bei Ouya auch innerhalb weniger Stunden erreicht.

Die ersten DevKits dazu sollen bereits im Dezember bereit gestellt werden, sowie rechnet man mit einem Launch im Sommer 2013. Wann DOOM 4 allerdings erhältlich sein wird, steht aktuell weiter in den Sternen.

[asa]B0087NCWJ4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments