Dragon´s Dogma – Anime-Serie erscheint auf Netflix

Noch kein großer Kinofilm, dafür immerhin eine Anime-Serie, die Capcom derzeit mit Netflix zum Action-RPG  ‚Dragon´s Dogma‘ produziert, wie man heute bekannt gab.

Für die Anime-Serie arbeitet man mit mehreren bekannten Studios in diesem Bereich zusammen, allerdings gibt es bisher kaum Details zu der Umsetzung an sich. Hierzu heißt es lediglich, dass die Serie der Reise eines Mannes auf der Suche nach Rache an einem Drachen folgt, der sein Herz gestohlen hat. Währenddessen wird der Mann auf seiner Reise als „Arisen“ wieder zum Leben erweckt und findet sich in einem Action-Abenteuer wieder, in dem er von Dämonen herausgefordert wird, die die sieben Todsünden der Menschen darstellen.

„Netflix zielt darauf ab, das attraktivste Zuhause für Anime-Fans, Entwickler und Produktionsstudios zu sein. Wir schaffen eine Umgebung, in der die Produktionshäuser ihre besten Leistungen erbringen können, und bieten ihre Shows in einem Service an, in dem wir Anime-Fans aus über 190 Ländern mit Inhalten verbinden, die sie lieben.“

Neben Dragon’s Dogma sind außerdem auch Anime-Serie zu SPRIGGAN, Ghost in the Shell: SAC _2045, Vampire in the Garden und Super Crooks in Arbeit.