Dragon Quest HD für PS5 & Next-Gen angekündigt

Square Enix arbeitet an einem neuen Dragon Quest-Spiel, das sich für die PS5 und allgemein die nächste Generation in Arbeit befindet. Das kündigte der Publisher heute auf einer eigenen Recruitment Page an.

Hinter dem Spiel steht das Team von Dragon Quest VI, eines der wichtigsten Studios innerhalb von Square Enix, die schon lange Erfahrung mit der Dragon Quest-Serie haben. In einer Message von Square Enix Development Team Director und Dragon Quest XI Director Takeshi Uchikawa sagt dieser:

„Die zweite Entwicklungsabteilung hat ein neues Projekt gestartet, das vom „Dragon Quest XI“ -Team produziert wird, und Dragon Quest dazu herausfordert, etwas Einzigartiges auf der nächsten Generation zu sein. Die Mission dieses Projekts ist es, Kunden auf der ganzen Welt die neue Attraktivität von Dragon Quest zu präsentieren. Um dies zu erreichen, brauchen wir neue „Freunde“ mit den gleichen Bestrebungen.“

Ansonsten heißt es, dass die Konzept-Phase für das Spiel bereits abgeschlossen ist und man nun in die Hauptentwicklung übergeht, wo man sich unter anderem der Qualität widmet. Eigens hierfür ist auch der Dragon Quest-Designer Yuri Horii mit an Bord, der einen beispiellosen Eindruck und eine brandneue Geschichte im Dragon Quest-Universum kreieren wird.

Wann das neue Dragon Quest HD erscheinen wird, ist gegenwärtig noch unklar. Der aktuelle Stand der Entwicklung könnte aber darauf schließen lassen, dass der Titel im ersten Launch Jahr der neuen Konsolen erscheint.