Dragon Quest XI wird ein reines Singleplayer-Spiel

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Im Rahmen des Dragon Quest-Events vor rund einem Monat kündigte Publisher Square Enix unter anderem eine PlayStation 4 Umsetzung zu ‚Dragon Quest XI‘, ließ nähere Infos zum Spiel aber offen.

Anders als seine Vorgänger handelt es sich bei ‚Dragon Quest XI‘ um eine reine Singleplayer-Erfahrung, wie man jetzt verlauten ließ. Laut Creator und Game Designer Yuji Horii möchte man so sicherstellen, dass jeder in den Genuss des Dragon Quest-Universums kommt. Hierzu erscheint das Spiel nicht nur für PlayStation 4, sondern wird auch für zukünftige Konsolen wie der Nintendo NX entwickelt. Zudem möchte man für jede Hardware ein spezifisches Spielerlebnis schaffen.

In Japan soll ‚Dragon Quest XI‘ bereits im kommenden Mai erscheinen, ob der Titel auch in westlichen Gefilden eintrifft, ist bis jetzt nicht entschieden worden. Hier erscheint zunächst einmal ‚Dragon Quest Heroes‘ im kommenden Oktober.

[asa]B00WHQLA90[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments