Dreams – Media Molecule kündigt Demo an

Media Molecule plant eine Demo zu ihrem Kreativbaukasten ‚Dreams‘ zu veröffentlichen, wie aus der kürzlich vorgestellten Roadmap hervor geht. Damit kann jeder einmal die Möglichkeiten des innovativen Tools testen.

Wann genau die Demo verfügbar sein wird, ist nicht bekannt, diese wird lediglich als ‚Feature in Progress‘ erwähnt, also derzeit in Arbeit. Weitere Feature, die geplant sind, sind die Twitch Integration, ein Level-Cap-System, D-Pad Controls, sowie neue Inhalte für den Welcome Garden.

Dreams ist ein kreatives Toolset zum Erstellen eigener Inhalte – seien es Spiele, Level, Objekte, Musik oder Animationen – mit nahezu unendlichen künstlerischen Möglichkeiten. Diese können im “Traumiversum” geteilt und von anderen Spielern erlebt, bewertet, gespielt, bearbeitet und für ihre eigenen Projekte genutzt werden. 

Das geht inzwischen soweit, dass sogar professionelle Businesse ihre Werke mit Dreams erstellen, zum Beispiel Musikvideos, wie das der Gruppe LOVRA.

Dreams - [PlayStation 4]
  • Dreams wurde vom vielfach ausgezeichneten Studio Media Molecule exklusiv für PS4 entwickelt.
  • In Dreams können Träume anderer Spieler erkundet und gespielt werden, sowie die eigenen Träume...