DriveClub soll keine Konkurrenz zu Gran Turismo 6 sein, sagt Evolution

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit DriveClub, dem neuen Franchise der Evolution Studios für PS4, und Gran Turismo 6 , das ebenfalls gegen Ende des Jahres erscheint, werden es die Spieler schwer haben sich für eines der beiden Spiele zu entscheiden.

Warum doch beide Spiele gleich interessant sind, erklärt Senior Designer Ben Gouldstone, der keine direkte Konkurrenz zwischen beiden Spielen sieht.

„Wir konzentrieren uns auf DriveClub und was es verkörpert. Es kehrt zurück zu Herausforderungen, es kehrt zur Community Seite zurück und die Clubs. Es kehrt dahin zurück, mit den besten Autos und auf den besten Straßen zu fahren. Das sind unsere Farben, darauf konzentrieren wir uns, und das ist die Message, die wir herüber bringen wollen. Und ich denke, dass ist auch im Sinne der Community.“

DriveClub soll vor allem leicht und schnell zugänglich seine, aber dennoch Tiefe bieten. Selbst wenn jemand völlig neu dabei ist, kann er wettbewerbsfähigen Rundenzeiten fahren und dann immer professioneller werden. Das ist der wesentlichste Unterschied, den DriveClub zu Gran Turismo ausmacht.

DriveClub läuft im Übrigen mit 1080p und man strebt die 60fps an. Zudem unterstützt das Spiel alle gängigen PS4 Lenkräder später.

DriveClub erscheint zum Launch der PS4.

[asa]B00BJ3CX02[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments