DualShock 4 – Neue Version mit weniger Latenz, 4K Screen Capture & 1080p Video

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nicht nur die eigentliche PlayStation 4 präsentiert sich ab Herbst in zwei neuen Modellen, auch der DualShock 4 Controller erhält ein kleines Upgrade, über die Sony´s Marc Cerny heute ebenfalls kurz spricht.

Soweit bekannt ist, bleibt optisch alles bei alten, bis auf, dass die LED-Leiste nun auch an der oberen Kante des Touchpad durchleuchtet und die verwendeten Materialien einen besseren Eindruck machen. Eine kleine Neuheit tickt dafür im Inneren mit der 5Ghz WiFi-Verbindung, sowie der Möglichkeit, die Daten auch via USB austauschen zu können. Laut Cerny könne man damit die Latenzzeit weiter reduzieren, was sich vor allem bei schnellen Prügelspielen und Shootern auszahlen soll. Ob das sich das Ganze auch so in der Praxis beweist, zeigt sich dann ab der kommenden Woche.

dualshock 4 2016

Share Button Upgrade

Auch der Share Button erhält mit der PS4 Pro Version ein Upgrade und wird dann in der Lage sein, Screenshots in 4K aufzunehmen, sowie Videos in Full-HD Auflösung. YouTube und Dailymotion werden zukünftig eine Auflösung bei 1080p und 60fps unterstützen, während Twitch immerhin noch 1080p bei 30fps liefert.

Der neue DualShock 4 Controller wird zusammen mit der neuen Hardware, sowie später auch regulär im Handel verfügbar sein.

[asa2]B00BF6D63Q[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments