Dying Light – USK Freigabe verweigert & Schnellindizierung?

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Es ist ein hin und her mit ‚Dying Light‘, das seitens Techland unbedingt auch in Deutschland erscheinen soll, selbst wenn man dafür Kürzungen am Spiel vornehmen muss.

Nun sieht es wohl so aus, als würde es nicht einmal eine angepasste Version bis zu uns schaffen, wie ein bekannter österreichischer Händler derzeit meldet. Demnach wurde sowohl die PEGI wie auch die angepasste Version von der USK abgelehnt, womit ein offizieller Verkauf in Deutschland nicht möglich ist.

Darüber hinaus soll sogar ein Antrag auf ein beschleunigtes Indizierungsverfahren gestellt worden sein, womit ‚Dying Light‘ noch vor der geplanten Veröffentlichung aus dem Verkehr gezogen werden und sich selbst ein Import als schwierig erweisen könnte.

Publisher Deep Silver hat sich bisher nicht zu dem Prüfungsergebnis der USK geäußert, weshalb man das Ganze noch mit Vorsicht genießen sollte.

[asa]B00GWMNDHM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments