EA: 2012 ist der Auftakt zum Generationswechsel

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Electronic Arts Frank Gibeau bezeichnet die aktuell stattfindende E3 als Auftakt für den Generationswechsel zu den neuen Konsolen.

Es ist das Jahr vor dem Wechsel, genau wie von der PS2 zur PS3 damals oder der PSone zur PS2. Die Wii U Konsole bildet diesmal den Auftakt und jeder geht inzwischen davon aus, dass 2013 die neue Hardware erscheinen wird. Davon gehen inzwischen auch die meisten Analysten aus. Die PS3 und Xbox360 werden laut Gibeau aber einen langen Schatten hinter sich herziehen.

EA selbst arbeitet derzeit an drei bis fünf neuen IPs, die voraussichtlich auf der neuen Generation erscheinen werden. Sony hat auf der E3 nun auch erstmals bestätigt, an Next-Gen Titeln zu arbeiten, sowie sind zahlreiche Third-Party Entwickler ebenfalls damit beschäftigt.

Ein Ankündigung der Next-Gen Konsolen wird für die E3 2013 erwartet, sowie ein Launch dann bis Ende des Jahres.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments