Der sich immer schneller nach vorne bewegende Games-Markt wird in den Augen von Eidos Executive Ian Livingstone unter anderem auch durch die Internetprovider ausgebremst, die seiner Ansicht nach nicht schnell genug mit dem Ausbau voran kommen, um mit der Industrie mitzuhalten.
In einer Audienz mit den Providern sagte Livingstone, dass man „Superschnelle Breitbandzugänge für einen superschnellen Games-Markt“ braucht. „Was wir brauchen ist Super-Speed Breitband“, so Livingston.
„Die Spieleindustrie ist groß .. es ist die größte Industrie in der Welt. Spiele bewegen sich jetzt von einem Produkt zu einem Service. Wir kämpfen immer noch mit der Bandbreite, um die Latenz zu vermeiden. Große Spiele brauchen große Bandbreiten. Es ist irgendwie verrückt, dass wir die ganze Zeit mit der Bandbreite in unserer Industrie zu kämpfen haben. Es hält uns in vielerlei Hinsicht zurück.“
Weiterhin sagte Livingston:
„Spieler sind die anspruchsvollsten Internetnutzer. Spieleentwickler werden die Limits von dem ausreizen, was die Technologie bietet. Man muss man für das vorausplanen, was man nicht vorhersagen kann.“
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