Electronic Arts noch zurückhaltend in Bezug auf VR

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Electronic Arts möchte sich in Sachen VR-Technologie noch zurückhaltend geben und zunächst abwarten, wie sich hier der Markt entwickelt.

Das sagte CEO Andrew Wilson im Rahmen der Telefonkonferenz zum aktuellen Quartalsbericht, wo es heißt, dass sich die Hardwarebasis zunächst deutlich steigern muss, damit man mit Entwicklungen dafür beginnt. Eine ähnliche Haltung hat auch Ubisoft, die mindestens eine Million verkaufte Geräte sehen möchten, bevor man Spiele dafür entwickelt und größere Investitionen aufbringt.

Zwar erwähnte Wilson hier lediglich das Oculus Rift Projekt, gleiches dürfte aber auch für Sony´s Project Morpheus gelten. Beide VR-Headsets werden mit einer Markteinführung gegen Ende 2014 oder Anfang 2015 erwartet.

[asa]B00IXLGX7W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments