Entwickler erwarten nächste Generation schon Ende des Jahres

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In der ganzen Aufregung um die nächste Konsolengeneration, die gestern das Onlineportal MCV losgetreten hat, schaltet sich nun auch erste Entwickler ein.

So glaubt man, dass es bereits zu Weihnachten 2012 soweit sein könnte und wir zumindest eine der neuen Konsolen sehen werden. Hierzu beruft man sich auf die Chiphersteller.

„Der ‚Trick‘ bei diesen Gerüchten sind nicht die Konsolenhersteller selbst, sondern die Chip-Lieferanten. Alle Anzeichen von denen zeigen, dass sich die Dinge signifikant verändern (ie Next-Generation) und im November diesen Jahres kommen. Als solches, hat es meine Vermutung seit Mitte letzten Jahres, dass wir neue Konsolen zu Weihnachten 2012 am Markt sehen werden.“

Als sicher gilt, dass Nintendo ihre Wii U zu Weihnachten 2012 auf den Markt bringt. Mögliche Hinweise, ob auch Nintendo oder Microsoft hier nachziehen werden, könnte man vielleicht in wenigen Tagen auf der CES von NVidia oder ATI erfahren, die vermutlich wieder die Chips für die nächste PlayStation oder Xbox liefern werden.

Quelle: Industrygamer

[asa]B003R7KV16[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments