Epic: Eine Menge Triple-A Spiele mit Next-Gen Grafik sind auf dem Weg

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Die Next-Generation kommt aus Sicht des Spieleangebots nur sehr langsam in Fahrt und wird derweil mit Indie-Titeln geflutet.

Epic Games Co-Founder Tim Sweeney deutet hier an, wie Sony erst kürzlich auch, dass eine Menge Triple-A Spiele mit der Unreal Engine 4 auf dem Weg sind, darunter auch eigene Projekte, welche die Next-Generation Grafik weiter voran bringen, so wie man es schon immer von Epic Games erwartet hat. Vieles davon wurde bisher nicht einmal angekündigt, die mit der Zeit aber kommen werden.

„Die Industrie verändert sich,“ so Sweeney. „Diese Generation scheint wie, dass in der Industrie nur etwa ein Drittel an Triple-A Spielen in Entwicklung sind, als beim letzten mal – und jedes einzelne scheint das dreifache Budget als in der vorherigen Generation zu haben. Ich denke wir haben eine Zukunft vor uns, wo Triple-A Spiele eine Minderheit sein werden.“

Indes hat Epic Games bestätigt, dass die Unreal Engine nun offiziell mit der Version 4.1 auf der PlayStation 4, Xbox One & Co. unterstützt wird und derzeit dafür zertifiziert wird.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments