Epic: Unreal Engine 4 für 2014 erwartet

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Noch immer setzten viele Blockbuster-Titel der heutigen Generation auf die Unreal Engine 3 von Epic. Nun hat sich einmal Epic Games CEO Tim Sweeney zur nächste Generation ihrer Engine geäußert.

„Ich verwende ungefähr 60 Prozent der Zeit meines Tages mit Forschungsarbeiten, die auf die nächste Generation unserer Engine und der nächsten Generation der Konsolen abzielt. Diese Technologie wird das Licht des Tages wohl nicht vor 2014 sehen, aber mit diesem Ziel ermöglicht es mir einige coole Dinge zu machen, die heute noch nicht praktikabel wären, aber zukünftig sein werden. Das lustige an diesem Job ist, dass man Technologien erkunden kann, die bisher niemand sehen konnte, da sie noch Jahre von der Praktikabilität entfernt sind.“

„Die große Herausforderung der nächsten Dekade ist die Skalierung auf die Tonnen von CPU Kernen.“ Die Unreal Engine neigt dazu die Arbeit der CPU zwischen zwei Kernen zu teilen. „Aber wenn du 20 Kerne hast, kannst du nicht einfach sagen, dass der eine für die Animation und der andere für die Details im Gesicht des Charakters ist, weil all diese Parameter dynamischer wechseln, wie unterschiedliche Dinge die auf dem Bildschirm kommen und laden, während man von Szene zu Szene wechselt.“

Sweeney erwartet in den nächsten zehn Jahren auch eine eher langsame Angleichung an die Qualität von Filmen. Vielmehr erwartet man Steigerungen bei Simulationsaspekten wie realistischeres Feindverhalten.

Quelle: IGN

[asa]B004JRLPRM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments