Erste Bilder & weitere Infos zu den PlayStation Tablets

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Seit längerem ist bekannt, dass Sony an einem Tablet PC arbeitet, das nun offiziell vorgestellt wurde. So plant das Unternehmen zwei Modelle auf den Markt zu bringen, die wie das Xperia Play auch PlayStation zertifiziert sind.

Bei dem S1 kommt ein Tegra 2 Prozessor zum Einsatz sowie setzt man auch auf Android 3.0 (“Honeycomb”) mit einem individuellem Startbildschirm. Das 9,4 Zoll Display bietet eine Auflösung von 1280 × 800 Pixel, besitzt zwei Kameras und einen 64GB Speicher. Die Form basiert auf einem typischen Tablet PC und ist auf einer Seite etwas dicker oder gewölbt, damit man auch noch eine gute Sicht darauf hat, wenn es flach aufliegt.

Das S2 erinnert mehr an eine portable Spielkonsole und ist in der Mitte faltbar. Beide Bildschirme sind je 5,5″ groß. Die technischen Daten scheinen die gleichen zu sein, jedoch werden dort die typischen Buttons auf dem Bildschirm erzeugt. Auch WLan, UMTS und Infarot sind mit an Bord. Das erste Tablet soll noch im September für 599 Dollar auf den Markt kommen.

Zuletzt hatte man den neuen Freestyle Hybrid Vaio PC vorgestellt, dessen Display ein Slide-Screen ist und eine Tastatur darunter verbirgt.

Obwohl Sony so ziemlich die Letzten sind, die in den Tablet Markt einsteigen, möchte man 2012 die Nummer 2 weltweit bei den Anbietern sein.

[nggallery id=1160]

Quelle: TheWallStreetJournal

[asa]B004N861MG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments