Ubisoft kündigt Splinter Cell: Blacklist an

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Ubisoft hat im Rahmen der Microsoft Pressekonferenz auf der E3 Splinter Cell: Blacklist angekündigt, das dort mit einer Live Demo präsentiert wurde.

Diese erste Produktion des neuen Ubisoft-Studios in Toronto wird mit der Unterstützung der hochkarätigen Ubisoft-Studios in Montreal und Shanghai entstehen. Tom Clancy’s Splinter Cell Blacklist wird eine fesselnde Storyline in der modernen Welt der Special-Ops bieten und in Sachen technische Innovation und Qualität eine ganz neue Stufe erreichen. Der Titel wird ein ganzes Arsenal völlig neuer sowie überarbeiteter Versionen altbekannter Waffen und Gadgets zur Verfügung stellen. Ein neuer „Killing in Motion“-Kampfstil wird es den Spielern erlauben, mit tödlicher Präzision zuzuschlagen, indem sie gleich mehrere Ziele markieren und in einer flüssigen Bewegung ausschalten.

Im Spiel ist einer Gruppe von Schurkenstaaten die militärische Präsenz der USA in ihren Ländern ein Dorn im Auge. Sie stellen der USA ein Ultimatum in Form einer „Blacklist“, einem tödlichen Countdown von stetig intensiveren Terroranschlägen, die sich gegen die Interessen der USA richten. Durch das direkte Mandat des Präsidenten befugt, sich auch außerhalb der geltenden Gesetze zu bewegen, schlüpft der Spieler in die Rolle von Sam Fisher. Ausgestattet mit taktischem Anzug und Spezialsichtbrille ist er tödlicher als je zuvor.

Er muss nun die Terroristenzelle infiltrieren und wird dabei nicht vor rücksichtslosen Verhörmethoden zurückschrecken, um an jene Informationen zu gelangen, die den nächsten Blacklist-Anschlag verhindern könnten.

Die mitreißende Geschichte mit einer Vielzahl von unterschiedlichen und spektakulären Missionen wird die Spieler zum Ursprung der tödlichen Gefahr führen. Im Spielverlauf agieren Sam Fisher und 4th Echelon von einer mobilen Operationseinheit aus, die mit unbegrenzten Ressourcen und der neuesten Technologie ausgestattet ist und an Bord eines umfunktionierten Tarnkappenflugzeuges operiert. Dank des Strategischen Missions-Interfaces (SMI) verfügen Sam und sein Team stets in Echtzeit über die neuesten Erkenntnisse zu allen globalen Ereignissen und sind unmittelbar einsatzbereit.

Ein Release ist für Frühjahr 2013 geplant.

[youtube YuhfD48VRGE 480 320]

[miniflickr photoset_id=72157630046144870&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

[asa]B004IO3DQW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments