Escape Dead Island – Story-Überbrückung zum Zombie-Gemetzel

By Patrick Held Add a Comment
2 Min Read

Um die Wartezeit auf ‚Dead Island 2‘ zu verkürzen, hat Deep Silver heute ‚Escape Dead Island‘ für PS3, Xbox360 und den PC angekündigt.

Das Spiel ist zwischen ‚Dead Island‘ und ‚Dead Island 2‘ angesiedelt und erzählt die Geschichte von Cliff Calo auf seiner Flucht von Banoi Island. Dieser sticht in See, um die unerklärlichen Ereignisse zu dokumentieren, die sich Gerüchten zufolge auf Banoi zugetragen haben. Auf der zum Banoi-Archipel gehörenden Insel Narapela eingetroffen, stellt er fest, dass nicht alles so ist, wie es den Anschein hat. Déjà-vus stellen Cliff immer wieder vor Rätsel, die er versucht zu lösen. Dieses von seiner Story getriebene Adventure lässt die Spieler ins Dead Island-Universum eintauchen und die Ursprünge des Zombie-Ausbruchs lüften. „ESCAPE“ ist nur der Anfang …

‚Escape‘ bedient sich der Schlüsselelemente eines Dead Island-Spiels – viszerale Nahkampf-Action in einer paradiesischen Umgebung – und verleiht dem Zombie-Universum einen völlig neuen Ton. Der visuell einzigartige Stil begleitet den Spieler bei seinem Kampf gegen den Wahnsinn, während er die Geheimnisse des Dead Island-Universums lüftet, mit einem umfangreichen und einmaligen Arsenal von Waffen gegen Zombies kämpft und den Weg zu den Ereignissen bereitet, die in Dead Island 2 passieren werden.

Escape Dead Island geht dabei einen etwas anderen Weg als die großen Ableger und ist mehr auf seine Story fokussiert. So gilt es den Untoten mehr auszuweichen anstatt die direkte Konfrontation zu suchen, da dies sehr stark am geistigen Zustand Cliff´s kratzt und er somit zunehmend dem Wahnsinn verfällt. Dabei lernt ihr noch mehr über den Ausbruch und das Virus auf Banoi Island, sowie verspricht man einen Ausblick auf künftige Geschehnisse.

Escape Dead Island erscheint bereits diesen Herbst. Vorbesteller des Spiels erhalten zudem Zugriff auf den im Frühjahr stattfindenden BETA Test von ‚Dead Island 2‘.

[asa]B00MGM374Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments