Evolve – Turtle Rock spricht über DLC-Pläne

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Dass es nach dem Release von ‚Evolve‘ im Herbst weitere DLCs geben wird, war bereits bekannt. Jetzt sprechen die Entwickler darüber, wie man sich die Zeit nach der Veröffentlichung vorstellt.

Co-Founder Chris Ashton vergleicht dies direkt mit dem vorherigen Spiel ‚Left 4 Dead‘, bei dem der DLC-Fahrplan etwas unstrukturiert gewesen sei und man aus diesem Grund eingeschränkt wurde. Für ‚Evolve‘ verfolgt man einen etwas anderen Ansatz und hat das Spiel so konzipiert, dass man Stückweise neue Inhalte dazu liefern kann, egal ob neue Maps, neue Arten von Umgebungen, neue Monster oder Jäger usw.

Zunächst wird man schauen wie die Community auf Zusatzinhalte reagiert und wird dann auch ein paar verrückte Dinge ausprobieren. Solange die Spieler damit glücklich sind, wird man auch weitere Inhalte produzieren. Grundsätzlich ist ‚Evolve‘ so aufgebaut, dass es für eine lange Zeit mit neuen Inhalten ausgestattet werden kann.

Letztendlich ist aber auch das ein Business, das am Ende noch Sinn machen muss. Man selbst glaubt allerdings, dass man ein Spiel erschaffen hat, was lange damit funktioniert und das besser als mit jedem anderen Spiel zuvor.

Evolve erscheint am 21. Oktober 2014.

[asa]B00HUQSU18[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments