Ex-Xbox Boss hofft, dass Sony das Cross-Play eines Tages erlaubt

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Dass es technisch möglich ist, dass PlayStation 4 und Xbox One Spieler miteinander spielen können, ist unlängst bekannt. Es ist vielmehr eine Business-Entscheidung, die dazu getroffen werden muss.

Der ehemalige Chef der Microsoft Games Division, Ed Fries, hofft zumindest, dass Sony dem eines Tages zustimmt und ihr Netzwerk für ein solches Vorhaben öffnet.  Man selbst habe einen großartigen Job darin gemacht, in dem man das eigene Netzwerk fürs Cross-Platform-Play geöffnet hat, nun aber läge es an Sony darauf zu reagieren.

„Ich denke, sie haben einen großartigen Job darin gemacht, Probleme zu lösen – ein großartiges Beispiel ist das jüngste, das Xbox Live Netzwerk für Cross-Platform Play zu öffnen. Ich hoffe, dass Sony darauf reagiert,“ so Fries.

In Sony sieht man zumindest einen guten Partner, zwischen denen sich der Respekt und die Kooperation über die Jahre deutlich gebessert hat. Insofern ist Fries recht optimistisch, was die Zukunft beider Unternehmen angeht und man zumindest über solche Möglichkeiten sprechen wird.

[asa2]B018UKAD7G[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments