F1 2011 – Eindrücke & Bilder von Preview Event

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Anlässlich des Silverstone Grand Prix gibt es ein paar neue Infos und Bilder zu F1 2011. So hielt Codemasters vor kurzem ein Preview Event ab, wo man das Spiel bereits antesten durfte.

Einer der glücklichen war der User Lucius86, der die Teilnahme an dem Event gewonnen hatte und mit einer der Ersten war, die ihre Runde im neuen Formel 1 drehen durften. Hier einige Eindrücke von ihm:

„Das Spiel ist noch immer F1, aber mein Gott was für ein Biest ist es geworden? Das Auto fühlt sich lebendig an. Nach der ersten Kurve in Silverstone gab ich Vollgas – so wie man es aus F1 2010 gewohnt ist. Jetzt kann man das nicht mehr so einfach, vor allem ohne zugeschaltete Traktionskontrolle. Das Spiel fühlt sich nicht mehr an wie auf Schienen, man kann jetzt sogar spüren, wie viel Traktion jeder einzelne Reifen hat.“

[nggallery id=1310]

„Die Reifen wurden deutlich verbessert. […] Jetzt muss man sie wirklich erst einfahren. Ganz wie bei realen Rennen. Ich bin einmal mit kalten Reifen auf die Strecke. Keine gute Idee. Das Auto bricht viel leichter aus und erst nach zwei Runden sind die Reifen auf Betriebstemperatur.“

„Ich habe niemanden gesehen, der bei diesem Wetter eine ganze Runde geschafft hat, ohne von der Strecke zu fliegen. Die Regenrennen erfordern nun wirklich Skill. Außerdem gibt es ein Update bei der Gischt-Darstellung. Diese kommt jetzt nämlich von den Reifen selbst und nicht mehr vom Auto als Ganzes.“

Weiterhin schreibt er, dass man das Gefühl habe, als wäre man wirklich Herr über das Fahrzeug, man kann ganz ganz genau bestimmen, welche Reifen gerade bremsen und auch die Regenrennen haben einen deutlichen Fortschritt gemacht.

F1 2011 erscheint wie gewohnt im September.

Quelle: PCGames

[asa]B004UU8CJW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments