F1 2014 für Next-Gen in Planung, erste Ziele offenbart

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

In einem kürzlichen Entwicklerinterview verriet man bei Codemasters Racing, dass man bereits mit Next-Gen Prototypen von Formel 1 experimentiert, auch wenn der aktuelle Ableger die PS4 wohl noch überspringen wird.

Pläne für den 2014 Ableger sind aber schon vorhanden, der dann definitiv auch auf den Next-Gen Konsolen erscheint. Das Ziel hierfür sind dann die 60fps zu erreichen sowie deutlich bessere Physikeffekte, wie Communications Manager Andy Gray jetzt verriet. Dadurch das man mehr Power zur Verfügung hat, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich im Ganzen für die Entwickler. Zwar hat man keine zehn Power PCs wie bei einem echten Simulator, aber jedes bisschen mehr Power hilft dabei auch mehr simulieren zu können, was definitiv das Ziel sei.

Der aktuelle Ableger F1 2013 erscheint am 04. Oktober 2013.

[asa]B00DUEFN14[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments