F1 2015 – Neue Engine erlaubt wahre Next-Gen Visuals

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit dem Debüt der F1-Serie auf PlayStation 4 und Xbox One darf man sich nur auf einen weiteren Ableger freuen, auch der eigentliche Antriebsmotor, die Engine hinter dem Spiel,  wurde hierfür auf Vordermann gebracht.

Zum Einsatz kommt ihr eine neue Version der EGO Engine, wie Game Director Paul Jeal erklärt:

„Wir möchten eine gewisse Power freistellen, um eine höhere Framerate und Driving Experience zu gewährleisten, aber wir möchten auch einen visuellen Showcase für Next-Gen. […] Wir möchten nicht nur einen Port von dem was wir zuvor schon hatten und dem nur einen kleines Facelift verpassen, sondern alles wirklich neu aufbauen und einen deutlich größeren Schritt auf die neuen Plattformen machen.“

Zudem verteidigt Codemasters, dass man eventuell zu früh oder zu schnell mit einem F1-Ableger für die neuen Konsolen auf den Markt kommt, auch wenn man das vorherige Jahr schon übersprungen hat. Die Entwicklung von F1 2015 begann bereits 2013 und dem Team standen die neuen Technologien zu dieser Zeit zur Verfügung.

Schon jetzt plant mit weitere F1-Spiele zu entwickeln, auch wenn der aktuelle Vertrag mit der Formula One Group im kommenden Jahr ausläuft. Hier ist man zuversichtlich, dass man diesen verlängern kann und zählt die F1-Serie bereits zu seinem festen Portfolio in den kommenden Jahren.

[asa]B00WGH5CM6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments