Fallout 4 – Hörproben und Infos zum Soundtrack

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Zu einem epischen Spiel wie ‚Fallout 4‘ gehört natürlich auch die passende Hintergrundmusik, zu der Publisher Bethesda einige Infos parat hat.

Auf der offiziellen Seite von Bethesda widmet man sich heute ausführlich nur dem Soundtrack, der stets auf die passende Situation im Spiel abstimmt wurde und den oder anderen Moment thematisch unterstreicht. Game Director Todd Howard sieht den Soundtrack wie folgt:

„Ein Drittel der Musik hat jeder schon einmal gehört – etwa Bing Crosbys größte Hits. Das nächste Drittel sind etwas weniger bekannte Titel großer Künstler, etwa „Orange Colored Sky“ von Nat King Cole. Und das letzte Drittel? Hier geht die Post so richtig ab, denn das sind oft obskure Stücke lange vergessener Bands, mit teils absurden Texten und ganz eigenem Sound.“

Insgesamt umfasst Fallout 4 etwa drei mal so viele Musikstücke als im Vergleich zu Fallout 3. Erste Eindrücke dazu liefern euch die Hörporben, die Bethesda heute dazu auf Spotify bereitgestellt hat. Den gesamten Blog Beitrag zu Fallout 4 und zum Soundtrack findet ihr unter diesem Link.

Fallout 4 erscheint am 10. November 2015.

[asa]B00YSOD3RG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments