Fallout 3 – Gerüchte um HD-Remaster nach Index-Streichung

By Johannes 2 comments
1 Min Read

In der vergangenen Woche konnte Publisher Bethesda erreichen, dass das einst in der Uncut-Version indizierte ‚Fallout 3‘ nicht mehr als jugendgefährdend angesehen wird und somit vom Index gestrichen werden konnte.

Während alleine diese Meldung wohl kaum jemanden interessieren dürfte, fragt man sich nach den Hintergründen dieser Bemühungen seitens des Publishers, die heute in einem HD-Remaster vermutet werden. Im Fall von Fallout 3 sind sogar besondere Umstände auffällig, da eine Listenstreichung im vereinfachten Verfahren frühestens im Jahr 2019 möglich gewesen wäre. Im vorliegen Fall hat sich Bethesda allerdings besonders ins Zeug legen müssen.

Einem simplen Re-Release würden wohl die wenigsten Spieler hinterher rennen wollen, eine HD-Version klingt da allerdings schon deutlich interessanter. Um mit diesem auch eine wirkliche Neuerungen bieten zu können, zumindest was Deutschland angeht, sowie eine weltweit einheitliche Version zu haben, erfordert es die Freigabe der Uncut-Version für den deutschen Markt, die nun gegeben ist.

Auf Nachfrage bei Bethesda, wieso man dieses frühzeitig und kompliziertere Verfahren angestrebt hat, heißt es, dass man in ein paar Wochen die Antwort darauf geben könne. Ein HD-Remaster gilt dabei als am wahrscheinlichsten.

[asa2]B012FFEXN2[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments