Far Cry 4 – Spielwelt so groß wie der Vorgänger, Details über Größe

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Ubisoft´s ‚Far Cry 4‘ wird eine Spielwelt in der Größenordnung wie sein Vorgänger haben, wie Game Director Alex Hutchinson verrät.

Hier galt der Ansatz, statt auf eine noch größere Spielwelt zu setzen, wollte man lieber mehr Details und eine größere Dichte darin erreichen.

„Mit Far Cry 4 haben wir das Gefühl, dass die Größe der Karte wirklich gut ist,“ so Hutchinson. „Vielleicht sogar etwas kleiner. Anstatt immer größerere Areale zu erschaffen, wollten wir uns auf die Dichte konzentrieren. Für mich ist es der Versuch noch mehr Events hinein zu packen, wenn man auf NPCs trifft, mehr Events wenn man auf Feinde trifft, die ungewöhnliche Dinge tun.“

Sicherlich war man auch von der Idee angetan, die Spielwelt noch größer zu gestalten, noch mehr zum Erkunden bieten zu können usw. Letztendlich hat man sich in der Mitte getroffen und sich für eine etwa gleich große Karte entschieden.

Far Cry 4 erscheint diesen November.

[asa]B00KTGNF2A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments