Felix the Reaper – Mörderisches Puzzle-Adventure angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Daedalic Entertainment kündigte heute die Veröffentlichung von ‚Felix the Reaper‘ auf PS4, Xbox One, Switch und PC an, ein mörderische, musikalische Liebeskomödie im 3D Puzzle Adventure Gewand.

Das Spiel wird derzeit vom dänischen Indie-Developer Kong Orange entwickelt und auch auf der gamescom in der nächsten Woche gezeigt. Zum Spiel heißt es selbst, dass man dieses als „3D Schattenmanipulations-Puzzle-Adventure“ sieht, in dem der Spieler den namensgebenden Tod steuert, der für das Ministerium des Ablebens arbeitet und in „Betty the Maiden“, eine Angestellte im Ministerium des Lebens, verliebt ist. Felix würde sich allerdings gerne eines Tages mit ihr treffen und der einzige Weg, der ihn zu ihr führen könnte, ist in der Menschenwelt als Schnitter im Außendienst zu arbeiten.

Daedalic-Gründer und CEO Carsten Fichtelmann über Felix the Reaper:

„Vom bunt zusammengestellten Mix aus herausfordernden Puzzles bis hin zum bezaubernden Indie-Soundtrack, alle hier bei Daedalic sind begeistert von dem, was Kong Orange mit Felix the Reaper auf die Beine gestellt hat. Wir freuen uns, dieses Spiel für Kong Orange zu veröffentlichen und es auf die gamescom und die PAX West zu bringen.“

Um zu seinem Ziel zu gelangen, muss sich Felix durch die Schatten bewegen und mithilfe von Umgebungsmanipulationen sicherstellen, dass er seine Quote für das Ministerium erfüllt. Und wenn er schon dabei ist, kann er auch gleich seine Tanzkünste verbessern, denn Felix tanzt, während er das Ableben anderer Leute sicherstellt.

Ein beendetes Level in Felix the Reaper schaltet eine Hardcoreversion von diesem für alle Ministeriumsangestellten frei, die sich beweisen wollen. Es gibt außerdem Skull-Achievements, die noch weitere Bonusherausforderungen freischalten, für alle Schnitter, die besonders einfallsreich sind.

Felix the Reaper erscheint 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments