Final Fantasy Type-0 HD erscheint innerhalb des nächsten Jahres

By Johannes 1 comment
1 Min Read

Die PS4 Umsetzung ‚Final Fantasy Type-0 HD‘ soll innerhalb des nächstes Jahres erscheinen, wie Director Hajime Tabata auf dem PAX Event in Seattle äußerte.

„Wir werden wahrscheinlich kein weiteres Jahr älter werden, bis wir es veröffentlichen,“ so Tabata. „Wir möchten die PS4 und Xbox One Hardwarebasis auch in Japan steigern, sodass wir es so schnell wie möglichen veröffentlichen wollen.“

Entwickelt wird Final Fantasy Type-0 HD seit Mitte 2012 und ist aktuell zu rund 80 Prozent fertiggestellt. Allerdings konzentriert man sich nur auf ein pures HD-Remaster, ohne neue Inhalte, sodass die Spieler nur verbesserte Grafiken, ein neues Control-Layout und mehr Optionen zur Auswahl haben werden.

Gleichzeitig soll Final Fantasy Type-0 HD dazu dienen, eine Fan Basis auf den neuen Konsolen aufzubauen, bevor Final Fantasy XV erscheint. Der Release von Final Fantasy XV sei dennoch unabhängig von Type-0 HD und hier sei auch keine Verschiebung zu erwarten.

[asa]B00LK3AQD2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments