Final Fantasy VII – Release & Preis des Remaster bekannt (Update)

By Johannes 1 comment
1 Min Read

Square Enix gab heute den Release-Termin zum ‚Final Fantasy VII‘ Remaster, nicht Remake, bekannt, das derzeit vom PC auf die PlayStation 4 portiert wird.

Das Remaster erschien bereits 2012 für den PC, legt jedoch trotz der etwas höheren Auflösung keinen wirklich großen Sprung in Sachen Technik hin. Abgesehen davon, dass man ‚Final Fantasy VII‘ erstmals auf der PlayStation 4 spielen kann, spendiert man dem Ganzen noch ein eigenes Trophäen-Set.

Final Fantasy VII spielt in einer fiktiven Zukunft, in der ein Energiegigant, mittels einer neuen Art der Energiegewinnung und seiner Polizei, die Zügel des Planeten und seiner Bewohner fest in der Hand hält. Deine Aufgabe ist es, mit Hilfe von Kämpfen, Items, Werten und Magie die Menschheit von dem Übel Shinra zu befreien.

Final Fantasy VII Remaster erscheint am 16. Oktober 2015 und kostet 15,99 EUR.

(Update)

Laut Square Enix sei das Release-Datum auf der offiziellen Webseite nicht zutreffend und das Spiel erscheint wie geplant erst im Winter 2015.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments