Final Fantasy XIV – Europäisches Datenzentrum geht Ende des Monats ans Netz

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Im August diesen Jahres kündigte Square Enix an, dass Final Fantasy XIV Spieler mit einem eigenen Datenzentrum in Europa versorgt werden, dessen Starttermin heute bekannt gegeben wurde.

Durch den europäischen Standort möchte man sicherstellen, dass die Spieler hierzulande eine noch bessere Erfahrung mit dem MMO genießen. Hierzu werden sämtliche Daten, die bisher in den USA gespeichert wurden, in das neue Datenzentrum transferiert. Für Square Enix stellt das neue Datenzentrum eine erhebliche Investition dar, die das Bestehen von Final Fantasy XIV über die nächsten Jahre sichern wird. Das neue Datenzentrum geht am 20. Oktober 2015 an den Start.

Um den Start des europäischen Datenzentrums optimal vorzubereiten, werden die Welten, die zum neuen Datenzentrum transferiert werden, voraussichtlich drei bis fünf Tage in den Wartungsmodus geschaltet. Mehr Informationen bezüglich des Weltentransfers und alle Details zur Wartung werden zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Lodestone verkündet.

[asa]B00UT74KB4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments