Final Fantasy XIV – Liveaction-TV Serie von Sony in Arbeit

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Square Enix und Sony Pictures arbeiten an einer Liveaction-TV Serie zu ‚Final Fantasy XIV‘, die allerdings über das Online-MMO hinaus geht.

Laut The Hollywood Reporter basiert die TV-Serie zwar auf Final Fantasy XIV und dessen Welt Eorzea, wird aber auch Elemente und Charaktere aus dem gesamten Final Fantasy-Franchise beinhalten, wodurch auf unglaublich viele Inhalte zurückgegriffen werden kann, inkl. der legendären Chocobos und einer neuen Version von Cid, einer der wenigen Charakteren, der über mehrere Spiele hinweg einen Auftritt hatte.

Die Final Fantasy-Serie steht für farbenfrohe Charaktere, fantastische Settings, spannende Handlungen und tiefgreifende Spielmechaniken. Jedes Spiel in der Serie stellt eine neue Besetzung von Helden und eine frische Fantasiewelt vor, die es zu entdecken gilt, was es ideal für ein TV-Projekt dieser Art macht.

Zur Story oder dem Thema der Serie verrät man schon soviel, dass diese den Kampf zwischen Magie und Technologie auf der Suche nach Frieden in Eorzea abhandeln wird, das von Konflikten durchzogen ist. Hinter der Produktion stehen Namen wie Jason F. Brown (The Expanse), Sean Daniel (The Mummy) oder Dinesh Shamdasani (Bloodshot).

Wann die Serie an den Start geht, ist derzeit noch unbekannt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments