Final Fantasy XIV – Update 3.5 ‚The Far Edge of Fate‘ erscheint heute, Changelog online

By Trooper_D5X Add a Comment
4 Min Read

Square Enix veröffentlicht im Laufe des Tages das neuste Update zu ‚Final Fantasy XIV‘ mit dem Namen ‚The Far Edge of Fate‘, die vorab noch einmal die wichtigsten Infos zusammengefasst, sowie den vollständigen Changelog dazu veröffentlicht haben.

Im Detail darf man sich unter anderem auf folgende Neuerungen einstellen:

  • Erweiterte Story: Kaum ist Minfilia mit dem Krieger des Lichts und seinen Gefährten vereint, muss sie bereits wieder aufbrechen. Doch es gibt auch freudige Nachrichten beim Bund der Morgenröte: Yda und Papalymo sind zurück und Alisaie und Krile sind jetzt offizielle Mitglieder des Bundes geworden.
  • Neuer Dungeon „Baelsar-Wall“: Entlang der Grenze zwischen dem Finsterwald und Gyr Abania steht eine mächtige Festungsanlage, errichtet von Gaius van Baelsar, um das Kaiserreich vor den „Wilden Eorzeas und ihren Götzen“ zu schützen.
  • Neuer Dungeon „Sohm Al“ (Schwer): Nidhogg ist gefallen, der tausendjährige Drachenkrieg zu Ende. Nidhoggs Horde hat das Nest ihres Anführers, den Berg Sohm Al, verlassen. Die Abwesenheit der Hüter der heiligen Drachenstätte macht sich bemerkbar. Allerlei seltsame Wesen haben sich, von den gewaltigen Kristallmassen im Innern des Berges angezogen, eingenistet und stören den Seelenfrieden der verstorbenen Drachen.
  • Neue Prüfung „Götterdämmerung – Zurvan“: Zurvan ist eine der drei Ikonen der Kriegstriade. Auf dem südlichen Kontinent Meracydia von einem Zentauren-ähnlichen Volk verehrt, verkörpert er zwar den ewig währenden Sieg, wurde jedoch von den Allagern vor über fünftausend Jahren eingesperrt. Nun aber wird die wilde Gottheit von Besessenen angebetet, die seine Rückkehr vorbereiten.
  • Neuer Inhalt „Egi-Projektion“: Spieler haben die Möglichkeit als Beschwörer das neue Textkommando /egiprojektion zu nutzen, um deinem Egi eine neue Gestalt zu verleihen. Ab Patch 3.5 können Egi in Rubin-, Smaragd- und Topas-Karfunkel verwandelt werden. Es ist geplant, in zukünftigen Patches weitere Verwandlungsmöglichkeiten hinzuzufügen.
  • Neue Gruppensuche: Mit der überarbeiteten Gruppensuche ist es nun möglich, Spieler, die auf einer anderen Welt des gleichen Datenzentrums spielen, für eine Gruppe zu rekrutieren. Außerdem können private Gruppensuchen durchgeführt werden, um mit bestimmten Spielern (auf allen Welten des gleichen Datenzentrums), die alle über das gleiche Passwort verfügen, in einer Gruppe zu spielen.
  • Expeditionen zum Diadem: Die Luftfahrt erlebt eine Hochblüte und das Abalathische Wolkenmeer eine wahre Invasion von Erforschern und Entdeckern. So entdeckte man kürzlich eine von dichten Wolken verborgene Inselgruppe: das Diadem. Ein bildhafter Name, denn mit seinem riesigen Windkristallmassiv im Zentrum wirkt es tatsächlich wie ein Ring aus schwebenden Edelsteinen, die das Kronjuwel in ihrer Mitte umrahmen.
    Doch durch das Auftauchen alter Relikte kippte plötzlich die Äther-Balance, worauf die mächtigen Monster der Gegend empfindlich reagieren. Das Haus Haillenarte verspricht für die Erkundung der Gefahrengebiete großzügige Belohnungen für tapfere Spieler.
  • Anima-Waffen: Die Reaktivierung des beschädigten Veredelungssystems ermöglicht endlich die letzte Veredlung der Anima-Waffen. Spieler müssen eine synthetische Seele erschaffen, um damit die Anima-Waffe mit Leben zu erfüllen.
  • Erweitertes PvP: Die Duelle werden ausgebaut, um noch spannendere Einzelkämpfe zu ermöglichen. Bei der Anmeldung eines Duells können die Gegenstandsstufen der Kontrahenten aneinander angeglichen werden. Außerdem werden zum Kampfbeginn alle Reaktivierungs-Timer zurückgesetzt, sodass sofort alle Kommandos einsatzbereit sind. Die Resistenzen werden ebenfalls zurückgesetzt.
  • Cartenauer Front: Eine neue Funktion ermöglicht die Teilnahme an der Cartenauer Front unabhängig davon, welcher Staatlichen Gesellschaft Spieler angehören.
  • Zhloe Aliapoh Aufträge: Für Handwerker und Sammler gibt es neue, spezielle Aufträge, mit denen man das Vertrauen von Zhloe Aliapoh gewinnen kann, die ihre Freunde mit großzügigen Geschenken belohnt.

Die vollständigen Patchnotes gibt es wie üblich über den Loadstone nachzulesen.

[asa2]B00UT74KD2[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments