Final Fantasy XV – Square Enix enthüllt deutsche Lokalisierung

By Johannes 4 comments
2 Min Read

Bereits im Vorfeld des großen Uncovered: Final Fantasy XV-Event am 30. März, freut sich Square Enix sehr, bekanntgeben zu können, dass Final Fantasy XV als erster Titel überhaupt in der Geschichte von Final Fantasy komplett deutsch lokalisiert erscheinen wird.

Die deutsche Verkaufsversion enthält neben deutscher Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtexten außerdem die komplette englische und japanische Sprachausgabe. In einer Videonachricht für die deutschen Fans enthüllt Final Fantasy XV-Director Hajime Tabata diese überraschenden Neuigkeiten und dankt ihnen für ihre Unterstützung.

„Letztes Jahr habe ich erstmals die Gamescom besucht und war sehr beeindruckt von der Leidenschaft unserer Fans in Deutschland“,
so Tabata. „Wir freuen uns sehr, dass die deutsche Vertonung unseren Spielern helfen wird die Geschichte von FINAL FANTASY XV noch direkter zu erleben und arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern hart daran, die bestmögliche deutsche Version des Spiels zu schaffen.“

Final Fantasy XV erzählt die packende Geschichte von Kronprinz Noctis und seinen Kameraden, die nach einem Überraschungsangriff des Imperiums Niflheim auf das Königreich Lucis auf der Flucht um ihr Leben kämpfen. FINAL FANTASY XV erscheint 2016 für PlayStation 4 und die Xbox One.

Noch mehr Überraschungen bereitet Square Enix für den 30. März vor. Dann präsentiert der Publisher gemeinsam mit Rocket Beans TV den ultimativen Final Fantasy XV-Event live aus Hamburg und Hollywood. Im Rahmen des exklusiven Gala-Events Uncovered: Final Fantasy XV im Shrine Auditorium in Los Angeles werden zahlreiche Neuigkeiten zum Blockbuster-Rollenspiel des Jahres, wie eine Reihe spektakulärer neuer Ankündigungen und das offizielle Releasedatum von Final Fantasy XV, enthüllt. Dank des exklusiven deutschen Streams von Rocket Beans TV sind Fans live dabei und erleben auf www.rocketbeans.tv ab 21 Uhr „Die lange FINAL FANTASY Nacht“ als Countdown zum großen Event.

[asa2]B00DC3E4BS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments