GameStop nutzt PSN Krise um Lagerbestand aufzubauen

By Trooper_D5X 5 comments
2 Min Read

Eine etwas unangebrachte Aktion hat derzeit die Handelskette GameStop gestartet, welche die aktuelle PSN Krise dazu nutzt, um den Lagerbestand an gebrauchten Konsolen aufzubauen.

Im Rahmen einer Aktion kann man dort seine PS3 Slim gegen eine Xbox360 eintauschen. Um die Wertdifferenz etwas auszugleichen, legt man noch ein 3-Monats-Abo Xbox Live Gold sowie 800 Microsoft Points oben drauf. Als Grund diesen Handel einzugehen, steht natürlich ganz klar das Misstrauen gegenüber Sony durch den PSN Zwischenfall und seine PS3 Konsole nun los werden zu wollen.

GameStop ist eine Handelskette, die vor allem durch den Gebrauchthandel lebt. Und den meisten Gewinn macht man natürlich mit den Konsolen. Wer schon einmal dort etwas in Zahlung gegeben hat, ist sicherlich auch mit dem Gefühl raus gegangen, etwas abgezockt worden zu sein. Der Wiederverkaufspreis steht für viele nämlich nicht im Verhältnis zu dem, was GameStop euch dafür gegeben hat.

Der tiefere Sinn dieser Aktion ist aber, dass GameStop nun versucht günstig einen Lagerbestand an gebrauchten PS3 Konsolen aufzubauen. Das zeigt sich auch dadurch, dass man nur die PS3 Slim haben möchte, die sich später leichter und vor allem mit viel Gewinn wieder verkaufen lässt. Die PS3 wird trotz PSN Krise auch zukünftig groß gefragt sein, wenn Spiele wie Uncharted 3 oder Resistance 3 in den Startlöchern stehen. Spätestens dann freut sich GameStop darüber, viele gebrauchte Konsolen mit hohem Gewinn für sich selber anbieten zu können.

In den Augen eines jeden PlayStation Fans kann man da nur sagen: „Pfui“.

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments