Gerücht: PS4 Enthüllung bereits nächstes Jahr!

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Wie Industrygamers.com berichtet, zieht Sony in Erwägung im nächsten Jahr die PlayStation 4 zu enthüllen. Das möchte man von einem Top-Entwickler erfahren haben, der natürlich nicht genannt werden möchte.

Auch Gerüchte um eine neue Xbox sind im Umlauf, die im Fall der Vorstellung auf der E3 2012 Sony unter Druck setzen könnte ebenfalls nach vorne zu preschen, um nicht den gleichen Fehler zu machen, wie bei der PS3 damals. Ein weiterer Grund könnte auch die Wii U sein, dessen endgültige Hardwarespezifikationen noch unbekannt sind.

Analysten wie Wedbush Morgan´s Michael Pachter halten dies allerdings für unwahrscheinlich. Pachter geht weiterhin von 2014 aus, bis wir eine neue Generation sehen. Er glaubt auch, dass die Wii U keinen Druck auf Sony und Microsoft ausüben wird, da Nintendo mit ihrer neuen Konsole gerade einmal aufholt.

Colin Sebastian, der früher bei Lazard Capital beschäftigt war, äußerte, dass Sony sich mit der PS3 erst in den profitablen Bereich wirtschaften muss, bevor man große Investitionen in einen neue Generation steckt.

David Cole von DFC Intelligence bemerkte zudem, dass Investoren nicht glücklich mit einer neuen Konsole zu diesem Zeitpunkt wären, da es einen großen Verlust und das schnelle Ende der PS3 bedeuten würde.

Zum Schluss äußerte sich auch noch Jesse Divnich von EEDAR zu dem Thema, der glaubt, dass alle drei Hersteller sich für die Zukunft genau überlegen müssen, wohin der Weg des Gamings geht. Die interaktive Entertainment-Industrie entwickelt sich rasant und beschränkt sich nicht mehr nur auf eine Konsole und einen Controller. Vielmehr werden diese zu einem kompletten Entertainment-Medium.

Quelle: Industrygamers

[asa]B003V1XGVK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments