Gerücht: Sony führt Region-Lock bei der PS3 ein

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Bislang ist es völlig egal wo man seine PS3 Spiele kauft. Ob US oder japanische Versionen, alle lassen sich mit jeder Konsole abspielen. Das könnte jedoch schon bald vorbei sein.

Laut einem Bericht von PS3gen.fr haben Entwickler seit der Firmware 3.50 die Möglichkeit ihre Spiele auf bestimmte Regionen einzugrenzen. Zwar sind noch keine Spiele im Umlauf die davon Gebrauch machen, aber wie PS3gen.fr schreibt, passiert dies sehr wahrscheinlich in den nächsten Monaten.

Möglich ist aber auch, dass dieses Feature jedem Entwickler optional zur Verfügung steht, man aber keinen Gebrauch davon machen muss. Passende Bilder dazu gibt hier.

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments