Gerücht: Bethesda erweckt Prey 2 wieder zum Leben, Debüt auf der E3?

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Obwohl man die Entwicklung von ‚Prey 2‘ bereits hinter sich gelassen hat, soll das Projekt einen kompletten Neuerstart erfahren haben, wie man derzeit aus der Gerüchteküche hört.

Zuletzt bestätigte Bethesda im Oktober 2014, dass das Projekt komplett auf Eis liegt, das damals noch von den Human Head Studios entwickelt wurde. Man sah nie einen Erfolg in dem Spiel, sodass man es lieber komplett aufgab, anstatt weiteres Geld dort hinein zu investieren, hieß es damals.

Kompletter Neustart der Entwicklung?

Zuerst erwähnt nun Kotaku’s Jason Schreier, dass er sich zwar nicht zu 100 Prozent sicher sei, aber er gehört hätte, dass sich ein komplett neues Prey 2 bei den Arkane Studios in Austin in Entwicklung befinden soll, das keinesfalls etwas mit Spiel von damals zu tun hätte. Seitdem mehren sich auch auf Twitter die Meldungen über das Spiel, die davon ausgehen, dass Prey 2 auf der diesjährigen E3 angekündigt wird. Auch hier sei man sich sicher, dass die Arkane Studios als Entwickler fungieren und das Projekt von Grund auf neu gestartet wurde. Eine Bestätigung dazu gibt es jedoch in keinem der beiden Fälle.

Dass die Arkane Studios mit dem Projekt beschäftigt sein sollen, ist allerdings auch nicht wirklich neu und wird bereits seit 2013 vermutet. Unklar ist, ob diese versucht haben das Human Head Projekt zu retten und anschließend den Neustart wagten oder direkt mit der Neuentwicklung begannen. Dies erfährt man womöglich in wenigen Wochen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments