Gerücht: Deutet Microsoft Silent Hills an, womöglich Xbox exklusiv?

By Johannes 7 comments
1 Min Read

Die Pläne zur Entwicklung von ‚Silent Hills‘ sind derzeit vom Tisch, jedenfalls für Publisher Konami, sodass womöglich nun andere ihr Chance wittern, um das Ganze wieder aufzugreifen.

So könnte sich Microsoft die IP geschnappt haben, wie einem kürzlichen Facebook Post zu entnehmen ist, bei dem explizit nach dem Spiel gefragt wurde, man selbst aber noch nichts verraten möchte.

Die Antwort seitens Microsoft wird aber als indirekte oder versteckte Antwort interpretiert, sodass diese womöglich irgendetwas in dieser Richtung in Planung haben. Es würde zumindest in das Bild von Microsoft passen, ihre Hände nach einem gefragten Spiel auszustrecken, koste es was es wolle. In diesem Zusammenhang wäre sogar eine Exklusivität nicht ausgeschlossen.

Bleibt noch die Frage zu klären, ob Konami auch die komplette Silent Hills-IP an Microsoft abtreten würde, bei denen ohnehin kaum noch Interesse am Konsolen-Markt besteht und eine in letzter Zeit eher erfolglose Marke woanders besser aufgehoben ist?

Mehr dazu erfahren wir unter Umständen in rund zwei Wochen.

[asa]B00MUZLHOG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments