Gerücht: FromSoftware arbeitet an Bloodborne 2

Das Action-Rollenspiel ‚Bloodborne‘ von Sony und FromSoftware gilt als einer der Überraschungshits in diesem Jahr, sodass sich viele bereits eine Fortsetzung dazu wünschen.

Glaubt man aktuellen Gerüchten, könnte sich diese schon längst in Arbeit befinden, wie Insider aus dem NeoGAF Forum andeuten. Demnach arbeitet der Entwickler bereits am nächsten PS4 Exklusivtitel, das erneut ein JPRG sein soll. Zudem befindet sich wohl ein weiteres Projekt in Arbeit, welches ebenfalls in diesem Genre angesiedelt ist – nähere Details wollte man jetzt aber noch nicht nennen.

Gemessen an dem Erfolg von Bloodborne, würde eine Fortsetzung durchaus Sinn machen. Bis es jedoch soweit ist, dürfen sich Fans zunächst auf die Erweiterung ‚The Old Hunters‘ freuen, die noch in diesem November erscheint. Darin wird der Spieler in die Alpträume der Jäger versetzt, die einst Byrgenwerths dunkelste Geheimnisse bewachten.

Angesiedelt in einem Alptraum, in dem Jäger aus einer längst vergangenen Zeit gefangen sind, können die Spieler drei neue Karten erkunden, über zehn neue Waffen sammeln, zusätzliche Outfits finden und neue Zaubersprüche und Transformationen anwenden. Durch die neuen Hintergrundinformationen können die Spieler zudem mehr über die Jäger erfahren, die früher die Straßen Yharnams von den Bestien gesäubert haben.

Bloodborne: The Old Hunters ist ab dem 24. November erhältlich.

[asa]B01733YMKU[/asa]