Gerücht: Sony arbeitet an eigenem VR-Headset

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit Ocolus Rift konnte man die Spieler und Fachbesucher auf der gamescom gleichermaßen begeistern, so dass es nicht groß verwunderlich erscheint, dass es vermutlich auch Konkurrenzprodukte dazu auf dem Markt geben wird.

So soll auch Sony bereits an Etwas in diesem Bereich arbeiten, wie die Kollegen von Eurogamer gleich von mehreren Quellern erfahren haben wollen. Demnach arbeitet man bereits eine ganze Weile an einem ähnlichen VR-Headset, das 2014 für die Next-Gen Konsolen auf den Markt kommen soll. Eine offizielle Vorstellung ist wohl für die Tokyo Game Show in diesem September geplant.

Intern wurde das VR-Headset wohl schon mit Evolution´s neuem Racer ‚DriveClub‘ demonstriert, die selbst ein eigenes Kernteam rund um die 3D-Entwicklung besitzen. Zusammen mit dem Headset wäre es dann zum Beispiel möglich sich komplett im Cockpit eines Fahrzeugs umzuschauen.

Es ist auch nicht der erste Anlauf bei Sony, in diesen Bereich hinein zu investieren, die bereits zwei Head-Mounted-Displays auf dem Markt haben. Die zweite Generation davon ist sogar bereits 3D-tauglich.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments