Gerücht: The Elder Scrolls Online für Konsolen eingestellt

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Ursprünglich sollte ‚The Elder Scrolls Online‘ bereits für PlayStation 4 und Xbox One erschienen sein, wurde aus Qualitätsgründen jedoch weit verschoben. Seitdem ist es nun still um den Titel geworden.

Nun wollen Insider in Erfahrung gebracht haben, dass die Entwicklung des Spiels für Konsolen eingestellt worden ist, da Bethesda weiterhin nicht mit der Qualität des Spiels zufrieden sein soll und man es auch nicht riskieren wolle, die Konsolen-Spieler maßlos zu enttäuschen und das Franchise damit zu beschädigen.

Dennoch soll The Elder Scrolls Online bereits in spielbarer Form vorliegen und offenbar irgendwann als Free-2-Play Titel mit einem riesigen Content-Update erscheinen. Dies ist offenbar auch ein Grund, warum Bethesda das Spiel vorerst nicht veröffentlichen möchte, da Sony derzeit noch keine funktionierende Plattform hat, um monatliche Gebühren für das Spiel einzuführen.

Derzeit soll kein größeres Team mehr an der PS4- und Xbox One Version arbeiten und sich alle auf die PC-Version konzentrieren. Dies könnte mit ein Grund sein, warum bereits im September eine Vielzahl von Mitarbeitern bei Bethesda entlassen wurde.

Bethesda selbst hat den Bericht bislang nicht kommentiert.

[asa]B00DC3WTS8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments