Ghostbusters – Neues Spiel wird von Industrie-Veteranen entwickelt

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Activision arbeitet derzeit an einem neuen Ghostbusters-Spiel, das parallel zum neuen Kinofilm in diesem Juli erscheint. Worum man lange ein Geheimnis gemacht hat, war der Entwickler hinter dem Spiel, was die Befürchtung schürte, dass uns eine weitere Lizenzgurke erwartet.

Dem scheint jedoch nicht so zu sein, wie man in der aktuellen Ausgabe des OPM Magazine nachlesen kann. Dort ist eine Preview zum Spiel zu finden, die unter anderem Fireforge als Entwickler offenbart. Fireforge ist ein brandneues Studios, das sich nach eigenen Angaben aus Industrie-Veteranen formiert hat und die über „unzählige Jahre an Erfahrung“ in sich bündeln.

Laut Fireforge’s Chris Tremmel läuft die Entwicklung von Ghostbuster bereits seit über einem Jahr, wie sich das Spiel letztendlich aber präsentiert, kann derzeit nur spekuliert werden, da es noch keinerlei Referenzen über Fireforge gibt. Auch die offizielle Homepage wirkt derzeit noch recht einsam und gibt keine genauere Infos her, wer alles an dem Spiel arbeitet. Zu Chris Tremmel lässt sich so viel herausfinden, dass er zuvor unter anderem für die Red 5 Studios, Crystal Dynamics, EA oder Insomniac Games als Director und Designer gearbeitet hat, was ein wenig hoffen lässt.

Über Ghostbusters

Ghostbusters ist ein Action-Rollenspiel aus 3rd-Person-Sicht, das lokalen Koop-Spielspaß für bis zu vier Spieler bietet. Jeder Geisterjäger-Rekrut kann seine Ausrüstung und Fähigkeiten verbessern, indem er Missionen meistert, schreckliche Kreaturen bezwingt und versteckte Items aufspürt, die in Manhattans grausigsten Spukhäusern versteckt sind. Der Spieler kann aus vier Helden wählen. Jeder hat eine besondere Persönlichkeit, einen eigenen Spielstil und Stärken, von denen das ganze Team profitiert.

Ghostbusters soll ab dem 15. Juli erhältlich sein.

[asa2]B01EMNJBOQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments