God of War – So erreicht man das erweiterte Ende, Hinweis auf Fortsetzung

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wer die Hauptstory von ‚God of War‘ abgeschlossen und die Asche der Mutter in alle Winde verstreut hat, kann im Anschluss nicht nur die Spielwelt weiter erkunden, sondern auch das erweiterte Ende freischalten. Zudem finden sich darin Hinweise auf eine Fortsetzung.

Um dorthin zu gelangen, macht man sich einfach auf zum Startpunkt des Spiels und sucht die Hütte von Kratos und Atreus im Wald auf. Der Weg dorthin ist ein etwas anderer, da die Hexenhütte zu diesem Zeitpunkt versperrt bleibt und man nur die magischen Portale nutzen kann, um zurück in den Wald zu gelangen.

Dort angekommen, betretet ihr einfach das Haus der beiden Protagonisten, die sich bereits auf einen ausgedehnten Schlaf freuen und ihr euch somit in das Bett legen könnt.

Jahre später … [SPOILER]

Zum lesen mit der Maus markieren …

„Kratos und Atreus werden durch ein Donner aus dem Schlaf gerissen, das gesamte Haus wackelt, woraufhin Kratos und Atreus aus der Tür stürmen. Dort steht ein unbekannter Mann mit einem Umhang über dem Kopf. Nachdem Kratos ruft, wer er sei, wird der Umhang leicht zur Seite geweht und ein Hammer kommt zum Vorschein, der wohl Thor gehören dürfte, gefolgt vom traditionellen Abspann, in dem man noch einmal das Main Theme genießen kann.“

God of War_20180423101111

Somit dürfte wohl klar sein, wohin die Geschichte von Kratos und Atreus gehen wird, zumal die Santa Monica Studios bereits bestätigt haben, dass man vorerst in der nordischen Mythologie verbleiben möchte. Zwar werden im Laufe des Spiels auch andere Settings erwähnt, darunter das alte Ägypten, die Wahl fiel nach reichlicher Abwägung allerdings auf das nordische Setting. Bleibt nur noch zu hoffen, dass man sich mit einer potentiellen Fortsetzung dann auch wieder etwas mehr darauf besinnt, was God of War einmal ausgemacht hat.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr auch in unserem aktuellen Review.

[amazon box=“B01H1QQ8L0″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments