Godfall – Gameplay & Interview von der gamescom

Frisch von der gamescom präsentiert Entwickler Counterplay Games neue Gameplay-Szenen aus Godfall. Hier werden unter anderem drei neue Valorplates vorgestellt.

Im Interview hat Keith Lee, CEO von Counterplay Games, zusätzliche Einblicke in verschiedene Aspekte des Spielsystems gegeben. Vorgestellt wurden:

  • Drei neue, vom Tierkreis inspirierte Valorplates: Mesa, Typhon und Vertigo.
  • Zuschauer konnten im Detail erfahren, was Valorplates sind, wie Spieler sie herstellen können und wie sie das Gameplay von Godfall beeinflussen.
  • Valorplate-spezifische Archon Modi und deren Auswirkung auf einzigartige Valorplate-Fähigkeiten im Rahmen von Missionen wurden ebenfalls detailliert erklärt.
  • Zuletzt stand die Rolle der Valorplates in Co-op-Kämpfen im Fokus.

Ferner geht man auf die verschiedenen Waffen in den fünf Klassen, die Auswirkung des Skill Trees auf den Kampf und das Co-op-Gameplay ein.

Godfall erscheint zum Launch der PS5 in diesem Herbst.