Golem – PSVR Titel hat endlich einen Termin

Nach einer kleinen Ewigkeit, die sich der PSVR Titel ‘Golem’ nun schon in Entwicklung befindet, gibt es endlich einen Release-Termin. Das von Highwire Games entwickelt Adventure entsteht mithilfe des Bungie Designer Jaime Griesemer und dem Halo Komponist Marty O’Donnell.

In Golem schlüpft man in die Rolle von Twine, einem abenteuerlustigen Jungen, der durch einen schweren Unfall schwer verletzt wurde. Während ihr euer Bett nicht verlassen könnt, entwickelt ihr eine außergewöhnliche Fähigkeit, große Steingolems zu erschaffen und zu kontrollieren und die Welt mit ihren Augen zu sehen und zu erkunden.

Ihr könnt die Golems nutzen, um eine riesige verlassene Stadt zu erkunden, Schätze und Artefakte zu sammeln, während ihr ein tieferes Rätsel löst und die Verbindung zwischen der Stadt und eurer Familie aufdeckt. Das Spiel wurde von Grund auf für VR entwickelt und verfügt über ein innovatives Kontrollschema für freie Bewegungen und einen intensiven 1:1-Nahkampf, bei dem ihr eure Feinde täuschen, blocken und kontern könnt.

Golem ist seit mehreren Jahren in der Entwicklung, da Highwire Games die Erfahrung auf höchstem Niveau verfeinert hat. Jetzt ist man bereit, dem Rest der Welt zu zeigen, woran sie die ganze Zeit gearbeitet haben.

Zu der Ankündigung sagt Jaime Griesemer, Creative Director bei Highwire:

“Es ist so erfreulich, dass unsere ursprüngliche Vision für Golem zu einer umfassenden Erfahrung wird. Wir mussten uns und die Technologie wirklich anstrengen, aber ich finde das Spiel wunderschön und kann es kaum erwarten, dass alle es spielen können. Und wir sind ziemlich altmodisch, daher wird es sich für uns nicht als erledigt anfühlen, bis wir es in den Regalen sehen.”

Rob Edwards, Managing Director von Perp Games, freut sich, eines der am meisten erwarteten exklusiven Produkte für PSVR zu veröffentlichen.

„Golem hat lange auf sich warten lassen, aber das Warten hat endlich ein Ende. Es ist uns eine Ehre, mit einem so großartigen Team von Weltklasse-Talenten zusammenzuarbeiten. Wir können es kaum erwarten, die Geheimnisse von Golem zu erkunden.”

Golem erscheint am 15. November auf Disc, sowie am 19. November als digitaler Download.