Gran Turismo 6 – PS4 Launch sorgt offenbar für katastrophale Verkaufszahlen

By Trooper_D5X 8 comments
1 Min Read

Gran Turismo gehört ohne Zweifel zu einem der größten Franchises auf PlayStation, das mit seinem aktuellen Ableger ‚Gran Turismo 6‘ dennoch vor dem Launch einer neuen Generation die weiße Fahne schwingen muss.

Nach einem Bericht der Analysten von Cowen & Co liegen die Verkaufszahlen in den USA bei gerade einmal 300.000 Einheiten. Zum Vergleich, der Vorgänger brachte es im gleichen Zeitraum auf über 1,1 Millionen verkaufte Kopien. Das ist aus Sicht der Zahlen natürlich eine Katastrophe für das Franchise.

Verantwortlich hierfür wird wie zuvor schon prophezeit der PlayStation 4 Launch gemacht, der nur zwei bzw. eine Woche zuvor in Europa stattfand. Zum Teil dürfte aber auch Polyphony Digital daran schuld sein, die den Launch von ‚Gran Turismo 7‘ bereits für 2014 in Aussicht gestellt haben. Das hält natürlich viele Spieler davon ab, zu ‚Gran Turismo 6‘ zu greifen, wenn der Nachfolge scheinbar zum Greifen nahe ist.

Sony selbst hat noch keine Verkaufszahlen zu Gran Turismo 6 bekannt gegeben.

[asa]B00CSU3WSC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments