Gran Turismo Sport – Der Audi e-tron im realen Leben

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Vor gut einem Monat hatten Sony und Polyphony Digital in enger Zusammenarbeit mit Audi in Ingolstadt den Audi e-tron vorgestellt, der inzwischen auch in ‚Gran Turismo Sport‘ spielbar ist.

Anders als üblich, wo virtuelle Fahrzeuge meist auf realen Boldien basieren, hat man für den Audi e-tron ein umgekehrtes Konzept angewandt und ein real existierendes Auto basierend auf seiner virtuellen Präsenz entwickelt. Zwar schafft es dieser vermutlich nie zur Serienreife, dennoch entstand so ein One-off Prototyp, der zumindest für Marketingkampagnen eingesetzt wird und somit auch greifbar ist. So wird der Audi e-tron Vision unter anderem bei den Formula E Events zu sehen sein, wo sich auch höchstpersönlich einige Runden mit ihm drehen lassen.

Peter Mertens von Audi R & D kommentierte das Fahrzeug damals wie folgt:

„Mit dem Audi e-tron Vision Gran Turismo machen wir die Elektromobilität für unsere Kunden und Gäste im Rahmen der Formel E-Rennen erlebbar – mitten in den Metropolen der Welt. Wir erweitern damit auch unser Sammeln von wertvollen Erfahrungen unter extrem anspruchsvollen Bedingungen.“

In zwei aktuellen Videobeiträgen beleuchtet man heute noch einmal den Audi e-tron in seiner Leistungs- und Handlingfähigkeit unter realen Bedingungen. Kann das Fahrzeug unter diesen bestehen? Unter der Haube und in Zahlen ausgedrückt verspricht der Audi e-tron das:

  • 1450k Coupé
  • Drei Elektromotoren
  • 805 PS
  • Allradantrieb
  • 0-62mph in 2,5 Sekunden

Weitere Infos zum Audi e-tron gibt es auch noch einmal auf der offiziellen Seite von GT Sport sowie reale Erfahrungen damit in den beiden folgenden Videos.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments