Wie hat man sich auf ‚DriveClub VR‘ gefreut, bis man selbst hinter dem Steuern saß und dort teils von grausamen Motion Sickness geplagt wurde. Schnell war das erwarte Vergnügen wieder vorbei. Mit ‚Gran Turismo Sport‘ möchte man genau das vermeiden.
Zwar wird der VR-Modus in Gran Turismo Sport nicht wirklich üppig ausfallen und ist vermutlich nur eine nette Zugabe, diese Erfahrung soll laut Producer und Creator Kazunori Yamauchi bei Polyphony Digital dafür absolut vorzeigbar sein und Dinge wie Motion Sickness wird es erst gar nicht geben. Dies verspricht Yamauchi in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu. Wie man das Ganze realisiert, ist allerdings offen. Erfahrungsgemäß hat das Motion Sickness Problem oft mit einer zu geringen Framerate oder zu großen Schwankungen darin zu tun, sodass sich die Entwickler insbesondere dieser Aufgabe widmen müssen.
Bei Polyphony selbst weiß man aber darum, dass VR derzeit noch nicht beeindruckend genug ist, da es hierfür an der passenden Technologie fehlt. Nach eigener Einschätzung wird VR erst Spaß machen, wenn man das Ganze bei 8K und 200fps zum Laufen bringt. Das könne aber noch viele Jahre auf sich warten lassen.
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