Grave: Survival Horror für PS4 angekündigt

Broken Window Studios hat das Horror Spiel Grave nun über den PlayStation Blog für die PS4 angekündigt.

Grave spielt in einer surrealen Welt zwischen Leben und Tod. Der Spieler findet sich, nachdem er durch einen Einbrecher den Tod gefunden hat, in einer Welt wieder, die von Kreaturen bevölkert wird, die das Licht scheuen.

Während es draußen hell ist, wird der Spieler Gelegenheit haben die Gegend zu erkunden und Verteidigungsanalgen auszubauen. Grave wird prozedural generierten Gebieten gebrauch machen (Gebiete werden zufällig erstellt), somit soll jeder Spielanlauf frisch bleiben. Das Spielgebiet wird sich des Weiteren, durch die Witterung des Spielgebiets stetig verändern. Sich die Position eines Speicherpunkts oder Unterschlupfs einzuprägen ist daher nahezu nutzlos, da diese beim nächsten Besuch vielleicht schon nicht mehr vorhanden sind.

Grave wird 2015 Einzug in das heimische Wohnzimmer finden.

Quelle: PlayStation Blog

[asa]B00GWUSG8U[/asa]